Achtung: Diese Seite ist am 24. 02. 2023 abgelaufen.

Lehrstellenbörse fand am 20. Jänner 2023 statt

Am Freitag, 20. Jänner 2023 fand die Lehrstellenbörse in der Mittelschule statt, bei der sich die Schüler der 3. und 4. Klassen über das Lehrstellenangebot in Seitenstetten informieren konnten.


Rund 40 Lehrstellen werden jedes Jahr von den teilnehmenden Ausbildungsbetrieben angeboten. Heuer mit dabei waren:
Unimarkt Andre, Billa, Elektro Dorfmayr, Metallbau Höfler, Bäckerei Kammerhofer, Tischlerei Kern, Dachdecker Lehner, LiSEC Austria, M&MS Styling, Gasthaus Ott, Blumen Schachner, Schirghuber Haustechnik, Stöckler Bau und Maler Stressler.
GR Bettina Schatzeder informierte über die Ausbildungsmöglichkeiten in Pflege- und Sozialberufen. Die Berufsmöglichkeiten in den Bereichen Fußpflege, Kosmetik und Massage wurden von Landesinnungsmeisterin Christine Schreiner vorgestellt.