Gold-Medaille für Kammerhofer-Eis

Gold-Medaille für Kammerhofer-Eis

AUSZEICHNUNG / Bei der Messe in Wieselburg wurde Karl Heinz Kammerhofer mit einer goldenen, zwei silbernen und einer bronzenen Medaille für seine Eis-Sorten ausgezeichnet.

Dass das selbstgemachte Kammerhofer-Eis mittlerweile über die Grenzen bekannt und beliebt ist, ist für Eisliebhaber kein Geheimnis mehr. Jetzt haben es Kammerhofer und sein Team auch schriftlich bekommen, dass sie überaus schmackhafte Eis-Qualität anbieten: Bei der Messe Wieselburg wurde dem engagierten Bäckermeister für sein Haselnuss-Eis in der Kategorie „Milch/Obers-Eiscreme oder –Cremeeis“ die Gold-Medaille verliehen. Eine Fachjury vom Josefinum Wieselburg bewertete das Speise-Eis mit der Höchstzahl von 100 Punkten. Für die Eissorten „Vanilleeis“ und „Schokoladeneis“ gab es jeweils eine Silber-Medaille und Bronze holte sich das Kammerhofer-Team für die Sorte Erdbeereis.

 

Erfolgsgeheimnis: Starkes Team, regionale Produkte

 

„Natürlich ist die Freude sehr groß. Ich konnte das nicht unbedingt erwarten“, freut sich Kammerhofer über den Erfolg. Dabei vergisst er aber auch nicht auf seine Mitarbeiter: „Erfolg ist nicht die Leistung eines Einzelnen, sondern des gesamten Teams. Daher möchte ich die Auszeichnung zum Anlass nehmen, um mich bei all meinen Mitarbeitern zu bedanken“, so Kammerhofer.

Ein weiterer Grund für den Erfolg seines selbstgemachten Eis’ sieht er in den Zutaten. So werden hauptsächlich Produkte aus der Region verwendet, die Biomilch (im Vorjahr verarbeitete Kammerhofer 700 Liter Milch für seine Eissorten) kommt beispielsweise von der Familie Hochwallner aus St. Peter, die Erdbeeren liefert die Familie Halbmayr aus Wolfsbach.

Wer das leckere Eis auch mal probieren möchte, kann das in den Kammerhofer-Kaffeehäusern in Seitenstetten und St. Peter/Au tun. „Gerne liefern wir unser Eis auch andie Gastronomie“, so Kammerhofer.

 

Überblick:

Messe Wieselburg

„Das goldene Stanitzel“ – Prämierung von Speiseeis aus bäuerlicher und gewerblicher Produktion

 

Kategorie: „Milch/Obers-Eiscreme oder Cremeeis“

1. Preis / Gold-Medaille für das Haselnusseis

2. Preis / Silber-Medaille für das Vanilleeis

2. Preis / Silber-Medaille für das Schokoladeneis

 Kategorie: „Eisspezialitäten“

2. Preis / Silber-Medaille für das Erdbeereis

  

Foto:

Bäckermeister und Kaffeehausbetreiber Karl Heinz Kammerhofer freut sich über die gewonnen Medaillen. Für das Haselnusseis ergatterte er in der Kategorie „Milch/Obers-Eiscreme oder Cremeeins“ volle 100 Punkte und gewann somit die Gold-Medaille. Kammerhofer weiß jedoch: „Der Erfolg ist nicht die Leistung eines Einzelnen, sondern des gesamten Teams. Danke an meine Mitarbeiter.“ Foto: www.stubauer.com