Ortsschimeisterschaft 2017

Ortsschimeisterschaft 2017

Erstmalig wurde der 17. Seitenstettner Familienschitag mit Meisterschaft auf der Höss in Hinterstoder ausgetragen.
Insgesamt waren 84 gemeldete Starter, davon kamen 76 in die Endwertung.
Jüngster Teilnehmer war Josef Grubhofer (Jg. 2011) und ältester Teilnehmer war Vbgm. Franz Tramberger  (Jg. 1957).
Seitenstettner Ortsschi- und Schülermeisterin wurde Lisa Kimmeswenger.
Wie in den letzten Jahren erreichte auch diesmal Franz Strahofer den Ortsschimeistertitel mit einer Bestzeit von 36,69 Sekunden. Bei den Schülern männlich war Thomas Windhager der Beste in der Wertung.
Es gab auch eine Mannschaftswertung. 10 Teams kämpften um die Platzierungen und wurden mit Essensgutscheinen vom Gasthaus Wieser belohnt.
In einigen Klassen entschieden nur wenige hundertstel Sekunden über die Stockerlplätze.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Sindhuber - Hundsmühle erhielten alle Kinder und Schüler schöne Pokale. Auch für die Erwachsenen gab es Pokale und Gutscheine. Ein Geschenkskorb im Werte von 50,-- (Durchschnittszeit) erhielt Wolfgang Hirtenlehner. Die Damen wurden mit einer Rose für ihre Teilnahme belohnt.
Die einzelnen Ergebnisse finden Sie unter ww.skizeit.at
Im Namen der Gemeinde bedankte sich Bgm. Johann Spreitzer beim Rennleiter Christian Sonnleitner und bei allen freiwilligen Helfern, besonders beim SV-Losenstein für die reibungslose und einwandfreie Durchführung des Rennens. Ein weiterer Dank gilt der heimischen Wirtschaft für die vielen Pokal- und Gutscheinspenden.
Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für ihre Teilnahme!
Aufgrund der positiven Rückmeldungen über diese gelungene Veranstaltung wird der Familienschitag auch im nächsten Jahr stattfinden.