Wichtige Informationen der Marktgemeinde Seitenstetten zum Coronavirus (COVID-19)

Liebe Seitenstettnerinnen und Seitenstettner!

Die vergangenen Wochen waren für uns alle sehr herausfordernd, und wir erlebten eine noch nie dagewesene weltweite Ausnahmesituation. Dennoch haben wir es geschafft, die Zahl der Corona-Infizierten in Seitenstetten auf einem sehr niedrigen Niveau von fünf Personen zu halten.

Nun ist es an der Zeit, und ist es auch möglich, im Alltag langsam wieder zur Normalität zurückzukehren. 

Vielen Dank an alle, die die Maßnahmen mitgetragen haben! Nur durch Ihre Disziplin und unseren Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft ist uns das so rasch gelungen.

Österreich ist ein Land, unsere Gemeinde ein Ort des gelebten Zusammenlebens, wo alle ihren Beitrag leisten.
So wie wir gemeinsam diese Corona-Krise in einem ersten Schritt für die Sicherheit und Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger gut bewältigt haben, gilt es nun auch gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen.
Es gilt nun unser Land, unsere Gemeinde wieder nach vorne zu bringen und den Standort Seitenstetten zu seiner alten Stärke zurückzuführen.
Ich lade alle Seitenstettnerinnen und Seitenstettner ein, sich auch weiterhin einzubringen, mitzuarbeiten, und so gemeinsam unsere Zukunft in Seitenstetten zu gestalten.

Ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam gut und gestärkt durch diese herausfordernde Phase kommen werden und wünsche dafür viel Kraft und alles Gute – vor allem aber Gesundheit!

Bürgermeister
Johann Spreitzer

Die aktuellen Zahlen der positiv auf Covid-19 Getesteten für das gesamte Gemeindegebiet von Seitenstetten. Seit Beginn der Pandemie (März 2020) wurden seitens der BH Amstetten 14 positiv getestete Personen gemeldet.

aktuell positiv: 6

Genesen: 8


Die Daten werden von der Bezirks­hauptmannschaft Amstetten zur Verfügung gestellt. Bei der Übermittlung der Fälle kann es zu Verzögerungen in der Darstellung kommen.


Stand: 23.10.2020

News


Turnsaal/Festsaal Benützung