Neues aus dem Gemeinde21 Entwicklungsprozess "MySeitenstetten"

Am Samstag, 15. Mai, fanden - als Vorbereitung einer öffentlichen Ortsbegehung - Gespräche des Gemeindevorstandes und des Gemeinde21-Kernteams mit dem Planungsbüro Kumpfmüller aus Steyr statt:


• DI Markus Kumpfmüller informierte über die Grundsätze der Gestaltung von öffentlichem Raum.


• Dr. Fritz Menzl referierte über zeitgemäße Möglichkeiten und Denkansätze für die Gestaltung von 


Verkehrszonen und Begegnungsräumen in Ortszentren.


Nach der anschließenden Ortsbegehung wurden erste Ideen und Vorschläge für das "Entwicklungskonzept Ortskerngestaltung" festgehalten. 


Als Ergebnis dieses ersten Termins können wir in den nächsten Wochen einen Erstentwurf erwarten, welcher dann als erster Ausgangspunkt und Grundlage für weitere Diskussion im Zuge der öffentlichen Ortsbegehung dienen soll. Die Termine für die folgenden Anrainergespräche und für die öffentliche Ortsbegehung stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.