e5 Arbeitsteam

GfGR Mag. Gottfried Pfaffenbichler
E5-Teamleiter

GR Günther Schachermayer
Teammitglied

GfGR Martin Michlmayr
Teammitglied

Johann Kimmeswenger
Energiebeauftragter

Bgm. Johann Spreitzer
Politischer Energiereferent

GR DI Karl Viertelmayr-Adelberger
Teammitglied

GR Jürgen Tatzreiter
Teammitglied

Elfriede Halbmayr
E5 Energiebeauftragte

GR Mag. Michael Kimmeswenger
Teammitglied

GR Karin Latzelsberger
Teammitglied

Johann Wagner
E5 Betreuer

Die Gemeinde Seitenstetten beschäftigt sich schon lange mit den Themen Umwelt und Energie und hat sich daher im April 2018 entschieden in das e5 Programm einzusteigen. Seitenstetten ist stolz darauf einen hohen Anteil an PV Anlagen, vor allem auch auf eigenen Gebäuden zu besitzen, und dadurch einen großen Anteil an Sonnenstrom zu produzieren. Auch im Sektor Straßenbeleuchtung wurde schon ein großer Beitrag geleistet und viele Lichtpunkte bereits auf LED umgestellt. Durch die laufenden Vergleiche der Energiebuchhaltung (seit 2016) gibt es schon einiges an Einsparungen.
Bei den zahlreichen e5 Teamsitzungen und Workshops wurden die Maßnahmenkataloge fertig befüllt und viel erarbeitet. Es wurde auch ein Energieleitbild erstellt, wo die weiteren Ziele und Maßnahmen verankert sind.

Energieleitbild_Seitenstetten.pdf

Energieleitbild
Stand: Montag, 15. Juni 2020

Energieleitbild_Seitenstetten_Anhang.pdf

Anhang Energieleitbild
Stand: Montag, 15. Juni 2020