Achtung: Diese Seite ist am 18. 05. 2021 abgelaufen.

4. PRAEVENIRE Bürgerforum diesmal digital – Sei online dabei!

Dienstag, 18. Mai 2021

Die Pandemie wirkt sich auch auf Art und Weise der Durchführung des 4. PRAEVENIRE Bürgerforums im Stift Seitenstetten aus. Mit der 11. Novelle der Fristverlängerung der COVID-Schutzverordnung, dürfen keine Veranstaltungen bis zum 18. Mai abgehalten werden.

PRAEVENIRE hat schnell regiert und wird die in Kooperation mit MINI MED geplante Veranstaltung nun in digitaler Form aus dem Promulgationssaal übertragen. Somit hat diese erforderliche Änderung ihr Gutes, weil jetzt können alle Interessierten Personen den informativen Ausführungen zusehen.

Der Gesundheitsausschuss Seitenstetten unter der Leitung von Gemeinderat Alois Schlager sowie Bürgermeister Johann Spreitzer haben die Plakate adaptiert und lädt alle ein sich dem Thema „Dermatologie: Hautgesundheit und Hauterkrankungen“ in der Videoübertragung anzunähern. Zahlreiche Experten werden an diesem Abend allgemeine Fragen und per Mail oder Chat persönlich eingebrachte, beantworten.

Die Mitglieder im Gesundheitsausschuss sehen sowie PRAEVENIRE die Steigerung des Gesundheitswissens der Österreicherinnen und Österreicher als einen Schwerpunkt für die eigene Gesundheitsvorsorge. Vorsorge kann nie zu bald beginnen, deshalb ist Marley, Sohn von Gemeinderätin Eva-Maria Pferzinger, aktiv dabei. Dieses Mal wird das Bürgerforum den digitalen Informationsweg nutzen. Sei online und live von zuhause aus dabei. Gehe auf www.minimed.at/praevenire

Inserat_Gemeinde_HP_Seitenstetten.pdf

Donnerstag, 06. Mai 2021