Achtung: Diese Seite ist am 06. 06. 2023 abgelaufen.

Carla Seitenstetten eröffnet!

Der neue Second-Hand-Shop ist ein Projekt im Rahmen der PfarrCaritas, in dem Menschen kostengünstig und nachhaltig einkaufen können. Ein wesentliches Ziel ist es, dass ein großer Teil unterschiedlichster Bekleidung, Schuhe, Geschirr und vieles mehr nicht im Müll landet, sondern eine zweite Chance bekommt. Das gesamte, mittlerweile rund 30-köpfige Team an Freiwilligen hat in den letzten zwei Monaten auf Hochtouren gearbeitet: Sachspenden angenommen, aussortiert und dekoriert, damit das langersehnte Projekt realisiert werden konnte. Initiator Erich Pfaffenbichler und Filialleiterin Anna Stockinger von der Caritas freuten sich besonders, dass sich die umfangreiche Arbeit und Organisation im Vorfeld bis zur offiziellen Eröffnung am 9. Mai wahrlich gelohnt hat! Viel Lob und Dank für alle Beteiligten gab es dafür vom Leiter der PfarrCaritas Christian Köstler, der deutlich betonte, dass viele Handgriffe dafür notwendig waren, dass der Laden so schön geworden ist. 

Von seiten der Gemeinde konnte für das Projekt finanzielle Unterstützung zugesagt werden. Anton Kasser, Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und Caritas-Generalsekretär Christoph Riedl sind positiv beeindruckt von diesem großartigen Projekt. Pfarrer Pater Laurentius Resch führte im Rahmen der Eröffnung die Segnung des Geschäftes durch. Es entstand ein Ort der Solidarität, des Helfens, des Austausches, des Aufeinander schauen. Beim Late-Night-Shopping, gemütlicher Musik und Umtrunk konnte man den Abend schön ausklingen lassen.

Öffnungszeiten 
MI  9:00 bis 12:00 Uhr
DO 15:00 bis 18:00 Uhr
FR 15:00 bis 18:00 Uhr
und jeden ersten Samstag im Monat von 9:00 bis 12:00 Uhr

Quelle: Christa Aichinger