Achtung: Diese Seite ist am 08. 10. 2021 abgelaufen.

Corona-Impfbus in Seitenstetten

war am 16. September in Seitenstetten

Am 16. September kam der niederösterreichische Impfbus „WIR IMPFEN“ nach Seitenstetten. In den 3 Stunden gab es Gelegenheit, sich ohne Voranmeldung impfen zu lassen. Gleich zu Beginn und in der letzten Stunde wurde diese Impfchance gut angenommen. So nutzten insgesamt 75 Personen diesen Zeitraum. Ebenfalls kamen Landesrätin für Gesundheit Ulrike Königsberger-Ludwig, Bgm. Johann Spreitzer, GfGR für Gesundheit Alois Schlager und GR Hubert Henickl vorbei, um den Impfteam für ihren Einsatz zu danken!

Den aktuellen Impfungsstand der Gemeinden gibt es auf der Homepage: www.impfung.at/dashboard/

Mit 16. September sind 52,9 Prozent der Seitenstettner Bevölkerung vollimmunisiert.

Jede Impfung ist ein Beitrag in Richtung Gruppenschutz. Ein Dank gilt allen, die sich schon impfen ließen und allen, die dies noch vornehmen. Eine Absage von gemeinsamen Aktivitäten wie zB. Wanderungen oder Gesundheitstagen wie oben, wird bei einer hohen Durchimpfungsrate wohl nicht mehr notwendig sein!