Achtung: Diese Seite ist am 21. 04. 2024 abgelaufen.

Kleidertausch im Jugendhaus Schacherhof

Auch in diesem Jahr lud das Team des Jugendhaus Schacherhof am 23. Februar alle Modeaffinen der Umgebung ein, am bereits zum vierten Mal stattfindenden Kleidertauschmarkt teilzunehmen. Dort wurde den Kleiderschränken – passend zum Frühlingsbeginn – frischer Wind eingehaucht. In gemütlicher Runde konnten die Teilnehmenden ihre zuvor aussortierte Kleidung untereinander tauschen und so zu neuen (alten) Schätzen gelangen. Nebenbei gab es noch Inputs zum Thema „Fast Fashion“, einige Snacks und die Möglichkeit, die Kleidungsstücke vor Ort anzupassen und umnähen zu lassen. Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke landeten natürlich nicht im Müll, sondern wurden dem seitenstettener CARLA-Laden übergeben und finden dadurch wiederum weitere Verwendung. Definitiv ein sinnvoller Tausch, welcher ganz viel Freude bereitet hat.