Neue Ärztin

In der Ordination von Dr. Ernst Derfler ist seit August eine junge Ärztin als Unterstützung und künftig auch als Urlaubsvertretung tätig.

Frau Dr. Sonja Griessenberger kommt aus Wolfsbach und lebt dort mit ihrer Familie. Sie hat im Stiftsgymnasium Seitenstetten maturiert und ihr Medizinstudium in Wien 2009 abgeschlossen. Als Ärztin war die 36-jährige an der Universitätsklinik Salzburg und am LKH Steyr beschäftigt. Aktuell ist sie parallel noch bis Ende Oktober in der Hautarztordination von Dr. Neuhofer in Linz angestellt und wird ab November an vier Wochentagen in der Ordination von Dr. Derfler arbeiten. Die genauen Zeiten werden noch ausgeschrieben.

Dr. Griessenberger: „Ich fühle mich in Seitenstetten sehr wohl und möchte mich gleich bei allen bedanken, die mich hier vom ersten Tag an so großherzig aufgenommen haben. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und eine schöne Zeit in Seitenstetten.“

Dr. Derfler: "Ich freue mich ebenfalls sehr, wünsche Frau Dr. Griessenberger alles Gute und bin überzeugt, dass wir für unsere Patienten in Zukunft die Wartezeiten verkürzen, und das medizinische Angebot erweitern können."

Bgm. Johann Spreitzer: "Durch diese Vorgehensweise kann die medizinische Versorgung für unsere Seitenstettnerinnen und Seitenstettner auch in Zukunft bestmöglich gewährleistet werden. Danke an unseren Herrn Dr. Ernst Derfler für diese Möglichkeit und diesen Weitblick. Danke an Frau Dr. Sonja Griessenberger für ihre Bereitschaft und ihre Unterstützung."