Straßensperre aufgrund Neugestaltung der Bushaltestelle am Klosterberg
Die Bushaltestelle "Seitenstetten Am Klosterberg" wird neu errichtet und gestaltet.
Beim Wartebereich wird es künftig drei Sitzstufen geben, welche fließend in das bestehende Gehweggefälle übergehen. Die oberste Sitzstufe begrenzt gleichzeitig den bestehenden Grünraum. So sollen – im Vergleich zur alten Bushaltestelle – viele neue Sitzflächen geschaffen werden.
Zum Schutz vor Witterung entsteht eine Überdachung des Wartebereichs mit begrüntem Dach, in dem auch eine digitale Infotafel für Informationen der Gemeinde, der Gastronomie, den Vereinen und zu aktuellen Veranstaltungen ihren Platz finden wird.
Neben dem Wartebereich wir es auch die Möglichkeit zum Abstellen von Fahrrädern geben.
Aufgrund der Neugestaltung wird die Bushaltestelle "Seitenstetten Am Klosterberg" vom 22. April bis ca. 31. August 2025 stillgelegt.
Betroffen von der Sperre sind die NÖVOG-Linien 609, 624, 625, 632 und 633. Die nächstgelegensten Haltestellen sind beim Parkplatz des Meierhofes oder vor dem Gemeindeamt.
Um einen reibungslosen Bauablauf gewährleisten zu können, muss der Klosterberg während der Bauarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden, wobei ein Queren und Begehen des Klosterberges durch die Fußgänger immer ermöglicht wird! Eine Umleitung erfolgt gemäß örtlicher Beschilderung über Gemeindestraßen.
Zusätzlich wird bereits bei den Ortseinfahrten der Umfahrungsstraße auf die Sperre, sowie auf die Zufahrtsroute zum Benediktinerstift Seitenstetten hingewiesen.
Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung!
Abb.: SYMBOLFOTO Bushaltestelle
Abb. 2 und 3: Umleitung
Abb. 2 und 3: Umleitung