Maibaum aufstellen

Maibaum aufstellen

Das Maibaumaufstellen war auch heuer wieder mit Hilfe unserer beiden Feuerwehren ein „Fest für alle“. Es fand am Sonntag, den 30. April 2017  um 15.00 Uhr statt.

Die Musikkapelle und die D`Trefflingtaler Schuhplattler sorgten für die festliche Umrahmung. Für das leibliche Wohl wurden die Gäste vom Team des Gasthauses Christiana Wieser verwöhnt.

Als Rahmenprogramm stand uns folgendes zur Auswahl:
Eine Hüpfburg für unsere Kleinen, zur Verfügung gestellt von der Volksbank.
Heuer gab es auch wieder die Möglichkeit zum Ponyreiten, danke an den Rosihof St. Peter/Au 
Die Hauptattraktion war ein 60 Tonnen Autokran der Fa. Felbermayr sein
, welcher uns auf eine Höhe von 55 Meter hob, hiermit wurde eine gute Fernsicht von Seitenstetten angeboten. Danke an Autokranfahrer Herbert Rammel aus Seitenstetten.

In bewährter Weise übernahm die Landjugend in den kritischen Tagen wieder die Wache des Baumes. Danke an das Stift Seitenstetten, die uns heuer wieder einen neuen Maibaum zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank an die beiden Fotografen Fehringer Bert  und Markus Sträußl-Sträussl, von den beiden Herren stammen die Fotos.