Eröffnung Hochwasserschutz und Westspange

Eröffnung Hochwasserschutz und Westspange

Am Donnerstag, 4. Juli 2019 wurden das Hochwasserschutzprojekt sowie die Westspange Seitenstetten feierlich eröffnet. Der Leiter der Abteilung Wasserbau des Landes, DI Norbert Knopf sowie Straßenbaudirektor-Stv. DI Rainer Irschik stellten das Projekt bei der offiziellen Eröffnung vor. Landeshauptfrau-Stv. Dr. Stephan Pernkopf betonte in seiner Festrede, dass gerade der Hochwasserschutz dem Land ein großes Anliegen sei. Einen besonderen Dank sprach Bgm. Johann Spreitzer den Grundbesitzern aus, die selbst nicht von der Hochwassergefahr betroffen waren, aber mit ihrer Zustimmung das Projekt überhaupt erst möglich machten.

Die Kosten des neun Millionen Euro- Jahrhundertprojektes teilten sich Bund, Land und Gemeinde.