Ferienprogramm 2021

Ferienprogramm 2021

Ferienprogramm der Feuerwehr Seitenstetten-Markt

Über 30 Kinder waren heuer beim Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Seitenstetten Markt dabei. Die Kinder wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, wobei die erste Gruppe eine Seilbahn mit der „Riesenwindel“ über die Url beim Mostheurigen Schwingenschlögl errichteten. Die 2. Gruppe durften mit Wasser und Schaum die Arbeit der Feuerwehr hautnah erleben.

Es folgte eine Wechsel der Gruppen. Zum Abschluss gab eine gemütliche Grilljause. Für die Kinder war es wieder ein großer Spaß. Ab September 2021 startet die Feuerwehrjugend jeden Freitag ab 15.00 Uhr wieder mit Gruppenstunden.

Alle Kinder ab 10 Jahre sind herzlich willkommen!


Ferienprogramm der Kürnbergradler: Fahrt zum MC Donald

Auch heuer wieder hatten 12 Kinder die Möglichkeit mit dem SV-Kürnberg den Radweg nach Greinsfurth zum MC Donald mit den Fahrädern zu erkunden. Der Radstrecke führte über Weidersdorf entlang der Url nach Aschbach. Im Kneippbecken Aschbach konnten sich die Kinder kurz entspannen.
Beim MC Donald stärkten sich die Kinder für die Heimreise.

Ein Zwischenstopp wurde bei der Molkerei Aschbach gemacht. Danke für das Getränk.
Sie hatten alle großen Spaß und die Kinder waren stolz die Distanz geschafft zu haben.

Die Kid`s wurden beim Bäcker Kammerhofer Seitenstetten mit einem Eis belohnt. Vielen Dank!
Danke an das Team Maximilian, Ferdinand, Walter und Bernhard.