Ferienprogramm: Mountainbiken auf der Kinderstrecke bei der Elisabethwarte

Ferienprogramm: Mountainbiken auf der Kinderstrecke bei der Elisabethwarte

Ferienprogramm mit Karin und Wolfgang Hirtenlehner
12 Kinder waren mit dem Betreuerteam um Wolfgang Hirtenlehner, Karin Hirtenlehner und Roland Puppenberger auf der Kindermountainbikestrecke  bei der Elisabethstrecke unterwegs. Die Kinder wurden nach Kürnberg gebracht, erhielten viele praktische Typs für den richtigen Umgang mit ihren Fahrrädern. Dann ging es runter auf die Strecken, viele Hindernisse mussten die Kinder bewältigen, auch der Steilhang wurde bezwungen!

Dazwischen gab es immer kleine Getränkepausen. Die Elisabethwarte wurde umrundet. Einen Jausenstopp, die Kinder nahmen eine Stärkung zu sich um Kraft für die Heimfahrt zu tanken. Dann  ging es mit den Rädern Richtung heimwärts.

Noch ein Anstieg, von nun an geht`s bergab, über liebliche Feldwege und durch blühende Wiesen, noch ein kurzer "Energydrunk", ein Eis für die tolle Leistung der Kinder und dann ab nach Hause.

Die Kinder waren alle begeistert!

Nochmals herzlicher Dank an Karin und Wolfgang Hirtenlehner und Roland Puppenberger!